La Rivière Castor – Fraispertuis City

La Riviere Castor

Wir sind mal wieder im Fraispertuis City. Über den Logflume “Le Flum” haben wir bereits ausführlich berichtet. Der kleine Bruder ist „La Rivière Castor” – ein Mini Log Flume der Firma Soquet der im Jahre 2014 gebaut wurde.  Mini und auch der Name sind hier tatsächlich Programm, denn der Drop ist winzig – aus einem Meter höhe geht es abwärts und „La Rivière Castor” heißt übersetzt der Biberfluss. So zieren niedliche Biberanimatroniks den Weg der Boote. Auch Wasserspiele findet man entlang der Strecke. Für die kleinsten ist diese Attraktion wirklich sehr gelungen – aber leider können Mama und Papa hier nicht mitfahren, das würde auch seltsam aussehen, denn auch die Boote sind wirklich klein und niedlich. Auch spricht vermutlich die geringe Wasserhöhe im Kanal gegen die Nutzung durch Erwachsene. Die Maximalgröße liegt bei 1,40 Meter. Aber das macht gar nichts denn die kleinen ab 0,75 cm haben jede Menge Spaß und die Eltern können die Sprösslinge entlang der 60 Meter langen Strecke im Auge behalten. 

(Text/Fotos: Redaktion)

INFOS:

Hersteller: Soquet;  Typ: Mini Log Flume, Höhe: 1 Meter; Länge: 60 Meter; Drops: 1, Baujahr: 2014

Besonderheiten:  Erwachsene dürfen nicht mitfahren! 0,75 cm – 1.40 m

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*