Jungle Mission – Bellewaerde Park

Jungle Mission

Die “Jungle Mission” genannte Wasserfahrt ist eine sehr aufwendig thematisierte Attraktion im Bellewaerde Park. Die Anlage wurde bereits 1978 im Park als “Jungle Adventure” errichtet. 1997 wurde der von Intamin gebaute “Tow Boat Ride”, damals als “Vodoo River” umgestaltet und offiziell vorgestellt. Im Jahre 2011 erhielt er ein neues Make-over von Grund auf inklusive Renovierung und Umbau, um im jetzigen Zustand zu erstrahlen. Die Boote nehmen die Passagiere mit auf eine Expedition durch den Jungle. Vorbei an Animatroniks wie Eingeborene die Pfeile abschießen und echten Tieren wie z.B. Flamingos. Auch wenn es sich um eine beschauliche Fahrt handelt, kann man dennoch ein paar Spritzer Wasser abbekommen, da die Attraktion mit zahlreichen Wassereffekten ausgestattet ist. Bereits am Eingang werden die Leute durch die gigantische Schlange begrüßt, die die Leute in regelmäßigen Abständen nass spritzt. Unterwegs fährt das Boot auch unter anderem durch einen Tunnel mit Nebeleffekten, Lichtern und Wasservorhang.

Die Boote schwimmen hier allerdings nicht frei, sondern werden mittels eines Seilzugsystems unter Wasser gezogen. Die Anlage ist absolut familienfreundlich und hat eine Kapazität von ca. 1500 Personen pro Stunde, trotzdem sind die Wartezeiten teilweise leider etwas höher.

Jungle Mission – perfekt umgesetzte Themenfahrt!

(Text: Redaktion, Fotos: Tatjana Gemüth und Markus Cremer)

INFOS:

Hersteller: Intamin , Typ: Tow Boat Ride, Höhe: 0 m, Länge:  ????, Drops: 0, Baujahr: 1978 / 2011 umgebaut – vorher Vodoo River,  Kapazität: 1500 Personen p/h, Thematisierung: Jungle

Besonderheiten: Animatroniks, lebende Tiere, Wassereffekte

FOTOS:

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*